Blog

2. Tragespaziergang 2017

Am 18. Mai 2017 fand bereits der 2. Oberwalliser Tragespaziergang statt. Diesmal trafen wir uns in Visp und liefen entlang des Planetenweges Richtung Rest. Staldbach.

Obwohl das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigte, waren doch einige Mamas und Traglinge dabei. Nach einem kurzen Aufstieg zum Planetenweg, schlenderten wir gemütlichen Schrittes dem Rebberg entlang. Auch mit Kinderwagen und Laufrad war der Weg gut zu bewältigen. Beim Staldbach angekommen, war es Zeit für eine Zwischenverspflegung. Die grösseren Kinder hatten die Möglichkeit auf dem Spielplatz zu spielen und die Mamas konnten gemütlich plaudern.

Es war wiederum ein toller Nachmittag! Danke euch allnen!

9074EA04-9E80-463A-A807-0B7CDFDEC389.jpeg

1. European Babywearing Week / Püüru Märt Visp

Vom 8. – 14. Mai fand die erste europäische Tragewoche statt. In ganz Europa fanden verschiedene Veranstaltungen zum Thema Tragen statt. Da wollten wir natürlich auch mitmachen und haben beschlossen am Freitag 12. Mai 2017 einen Stand am Püru Märt in Visp zu „bewirten“.

Es gab die Möglichkeit verschiedene Tücher und Tragen zu testen und zu befühlen, Fragen zu stellen und hoffentlich auch eine Antwort darauf zu kriegen und auch einfach gemütlich miteinander zu plaudern.
Wir hatten noch tatkräftige Unterstützung von Benedikta, einer Trageberaterin aus dem Sarganserland. Onwohl das Wetter nicht ganz so toll war, konnten wir doch viele Gespräche führen. Es war ein ganz toller Nachmitteg/ Abend.

Besuch der Weberei des Atelier Manus

Am 11. Mai 2017 durften wir die hausinterne Weberei des Atelier Manus besuchen. Uns war allen wohl nicht ganz so bewusst, dass das Atelier Manus bereits einige Tragetücher zum Verkauf anbot und um so mehr erfreute es uns, dass wir auch bei der Produktion einiger Tücher „live“ dabei sein durften.
Wir bekamen die Gelegenheit die bereits gewobenen Tücher probezubinden und so auch ein Gefühl für das Material zu bekommen, welches vom Atelier Manus angeboten wird.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag! Zum Schluss durften wir auch noch ein Tuch als Testruch mitnehmen, welches zurzeit seine Runden bei verschiedenen Trageeltern dreht.

Ein grossen Dankeschön an das Atelier Manus!

http://atelier-manus.ch/

 

BC95FDA7-5298-4D6E-87EB-69BD4BD2AB7C.jpeg

1. Oberwalliser Babymesse 2017

Am 22. April 2017 durften wir an der 1. Oberwalliser Babymesse auch mit der Trageberatung Oberwallis vertreten sein. Es haben sich verschiedene lokale Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Eltern und Kinder der Bevölkerung vorgestellt.

Es war sicherlich ein sehr langer Tag. Jedoch durften wir viele neue Gesichter kennenlernen und haben versucht das Tragen unter die Leute zu bringen. Es gab nicht nur neugierige Blicke, sondern auch angeregte Gespräche und sogar Testerrunden von einzelnen Eltern.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns Beraterinnen der TB OW.

Danke fürs zahlreiche Erscheinen!

4BE3A1AC-A4A1-4453-9D5E-0EED7765C410.jpeg